Rücksendungen

Frist
 
Innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Lieferung) können Sie Artikel, die Ihnen nicht gefallen oder nicht passen, an uns zurückgeben.

Wenn Sie die Artikel länger als 14 Tage zur Ansicht benötigen (z.B. um die Anprobe in Ihrem Verein zu ermöglichen), sprechen Sie dies bitte vor Ihrer Bestellung per eMail mit uns ab.
 

Ausnahmen
 

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Rücksendung
 
Bitte senden Sie uns die Ware mit der Post (oder einem anderen Paketdienst) an

abc-textil.de
Retourenservice
In der Kolling 17
66450 Bexbach

 
 

Erstattung
 
Nach Erhalt und Prüfung der Ware schreiben wir den Kaufpreis gut:

  • Beim Kauf auf Rechnung (über Paymorrow) erfassen wir bei Paymorrow eine Gutschrift, so dass Sie die Rechnung entsprechend kürzen können.
  • Beim Kauf über PayPal erstatten wir den Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurück.
  • Beim Kauf über Kreditkarte schreiben wir den Betrag Ihrem Kreditkarten-Konto gut.
  • Beim Kauf per Vorkasse überweisen wir Ihnen das Geld zurück.
  • Beim Kauf per Lastschrift (über Paymorrow) erfassen wir bei Paymorrow eine Gutschrift, so dass die Lastschrift von Ihrem Konto entsprechend geringer ausfällt.

Sollten wir in Ausnahmefällen Ihre Bankverbindung zur (Teil-)Erstattung des Guthabens benötigen, schreiben wir Sie diesbezüglich per eMail an.
 
 

Portokosten für die Rücksendung
 
Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
 
Bitte senden Sie in keinem Fall die Ware unfrei ("Porto zahlt Empfänger") zurück!
Ansonsten berechnet uns die Deutsche Post 18,00 EUR, die wir an Sie weitergeben müssen.

 
 

Bearbeitungsdauer
 
Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten von 1-2 Wochen bei der Bearbeitung der Retouren kommen kann.
 

 
Umtausch
 
Um Ware umzutauschen, senden Sie uns diese wie oben beschrieben zurück.
Anschließend bestellen Sie Ihre Umtausch-Artikel neu über unseren Online-Shop.

Bitte legen Sie Ihre Umtausch-Bestellung nicht Ihrer Rücksendung bei, sondern bestellen Sie separat.

Die Verrechnung Ihres Guthabens aus der Rücksendung mit der neuen Bestellung ist nicht möglich. Die Verrechnung wäre für uns sehr aufwändig und würde somit Kosten verursachen, die wir in Form von Preiserhöhungen an Sie weitergeben müssten.
 

 
Reklamation
 
Sollten Sie eine Reklamation haben (z.B. andere Ware geliefert als bestellt, Ware defekt o.ä.) setzen Sie sich bitte zunächst per eMail mit uns in Verbindung und beschreiben die Art der Reklamation (und welche Artikel betroffen sind). So können wir das weitere Vorgehen mit Ihnen klären.

Bitte senden Sie uns reklamierte Ware nicht ohne vorherige Absprache zurück!

Zuletzt angesehen